Neue Ausgabe des Newsletters abrufbar

Montag, 12. August 2019

In der jüngst abgelaufenen Befragung der Schülerinnen und Schüler der 9. Jahrgangsstufe an den teilnehmden GUS-Schulen wollten wir es wissen: Was halten eigentlich die Jugendlichen von einem späteren Schulbeginn? Und gibt es Unterschiede in der Einschätzung, je nachdem, ob sich die Schülerinnen und Schüler als Früh- oder Spätaufsteher charakterisieren? Die Ergebnisse finden Sie in der aktuellen Ausgabe unseres GUS-Newsletter, der seit heute online ist. Außerdem enthält der Newsletter ein Gespräch mit unserer Kollegin Christina Wacker, die ihre Masterarbeit zum Zusammenhang von Mobbing, psychischer Gesundheit und Verletzungen im Schulkontext auf der Basis der GUS-Daten verfasst hat. Einige Einblicke in die Ergebnisse, aber auch in den Arbeitsalltag am FZDW, hat sie in unserem Interview gewährt.

Der aktuelle Newsletter sowie alle älteren Ausgaben können Sie hier herunterladen.