Endspurt: Die vierte Erhebungswelle biegt auf die Zielgerade ein

Dienstag, 5. Juni 2018

Ende Juni schließt die Feldphase im Projekt Gesundheitsverhalten und Unfallgeschehen im Schulalter (GUS). Danach liegen für viele Schülerinnen und Schüler Verlaufsdaten für insgesamt vier Jahre vor. Doch nach der Welle ist auch schon wieder vor der Welle: Gestern verständigte sich das Projektteam auf den Entwurf des Fragebogens für die fünfte Befragungsrunde im Schuljahr 2018/19, die wieder im November starten wird. Im Schuljahr 2019/20 endet schließlich die Studie mit der Befragung der Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe.

Wir sind gespannt, welche neuen Erkenntnisse wir aus den Daten der noch laufenden Welle ableiten können und möchten uns sehr herzlich bei allen Eltern, Lehrkräften und natürlich bei den Schülerinnen und Schülern für ihre Unterstützung bedanken.