FZDW beim Kongress „Armut und Gesundheit“

Montag, 9. März 2015

Der diesjährige Kongress „Armut und Gesundheit“, der vom 05.-06.03.2015 an der Technischen Universität Berlin stattfand, stand unter dem Motto „Gesundheit gemeinsam verantworten“ und wurde nun schon zum 20. mal durchgeführt. Auch dieser „Jubiläumskongress“ zog wieder viele tausend Teilnehmerinnen und Teilnehmer an und hat den Kongress „Armut und Gesundheit“ mittlerweile zur größten Veranstaltung zu diesem Thema in Deutschland werden lassen.

Prof. Dr. Andreas Klocke referierte über das „Subjektive Wohlbefinden von Kinder und Jugendlichen im internationalen Vergleich“. Nachzulesen sind die Ergebnisse auch in einem Artikel von Andreas Klocke und den Co-Autoren Jonathan Bradshaw und Amy Clair (University of York), den Sie hier herunterladen können.

IMG_0179