Back to school: Erste Pretests für das GUS-Projekt

Montag, 14. Juli 2014

Im November startet die Feldphase des Projekts Gesundheitsverhalten und Unfallgeschehen im Schulalter. Spätestens dann muss alles sitzen: Die Tablets müssen funktionieren und der Fragebogen darf bei den Schülerinnen und Schülern keine allzu großen Fragezeichen hervorrufen. Daher ist das GUS-Team aktuell eifrig dabei, Pretests unter „realen Bedingungen“ durchzuführen. Die ersten Tests waren durchaus vielversprechend: Die Kinder waren extrem konzentriert bei der Sache und hatten großen Spaß an der computergestützten Befragung. Offenkundig war der Termin mit dem Forscherteam für die Schülerinnen und Schüler eine sehr willkommene Abwechslung. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Schulen, Lehrkräften und Schulkindern sehr herzlich bedanken, die uns bei diesen Pretests unterstützen!